Moderator: Moderatoren
Jura-Jochen hat geschrieben:Mich würde mal brennend interessieren wieviele Dauerkarten in den letzten Jahren immer so über den Tisch gegangen sind.
Liege ich richtig in der Annahme, dass es in der letzten Saison ca. 9000 Dauerkartenverkäufe waren?
Dieses Jahr erst 4000? Zieht der Dauerkartenverkauf gewöhnlich zur vor Schluss nochmal an, oder sitzen bzw. stehen wir dieses Jahr auf leeren Rängen?
Jura-Jochen hat geschrieben:Das war anfangs auch mein "Problem". Lohnt es sich überhaupt eine Dauerkarte zu kaufen, wenn doch sowieso zu jedem Spiel, in jedem Block noch ausreichend Plätze frei sein werden. Dann kaufe ich mir leiber Einzellkarten, da ich nicht zu jeden Spiel kommen kann. Preisnachlass bei der Dauerkarte hin oder her... Kommt dann letztendlich auf das selbe raus.
Habe mich zwar doch für die Dauerkarte entschieden, um sicher einen Platz bei meinen Bekannten zu haben.
Tja aber was meint ihr. 5000Dauerkarten am Ende der Vorverkaufsphase? Mehr oder weniger?
4000 zu diesem Zeitpunkt finde ich ganz bitter. Die Vorstellung in nem leeren Stadion zu sitzen. Da sitz ich lieber auf der Couch.
Blockjot hat geschrieben:Das wird Abstiegskampf Pur ! Haben wir doch die letzten Jahre Immer gehabt...
Blockjot hat geschrieben:
Allerdings vor dem Hintergrund der drohenden Insolvenz im Mai, ist die Anzahl der verkauften Dauerkarten
aber doch eher enttäuschend.
Wo es doch sinngemäß hieß: Wollt Ihr den Verein finanziell unterstützen ? - Dann kauft Dauerkarten !
Irgendwie Alles schon wieder so weit weg, oder? Leute, vergesst nicht auf welchem schmalen Grad
sich unsere Arminia befindet. Viele von uns haben das zukünftige bescheinden Auftreten unserer
Truppe noch garnicht realisiert.
ES KANN UND DARF DOCH KEINER VON UNS ENTTÄUSCHT SEIN,
WENN DAS SPIELERMATERIAL NICHT UNSEREN HOHEN ANSPRÜCHEN ENTSPRICHT.
IM AUGUST WIRD JEDENFALLS WIEDER GEKICKT !
Das wird Abstiegskampf Pur ! Haben wir doch die letzten Jahre Immer gehabt...
Chrissi-DT hat geschrieben:Naja, auf der Alm ist in jedem fall schöner als auf dem Sofa... obwohl ich deines ja nicht kenne.
Dauerkarte auf dem Sitzplatz scheidet für mich aus, da ich oft meinen 15-jährigen Neffen mitnehmen will, aber auch nicht immer. Wenn man jemanden mitnehmen will ist das auf dem Sitzplatz halt doof, da die Plätze neben dem eigenen DK-Platz quasi immer schon besetzt sind.
So bin ich ohne Dauerkarte flexibel und kann von Spiel zu Spiel entscheiden. Dass ich aus Bequemlichkeit mal zu Hause bleibe, kann ich zu 100 % ausschliessen.
Ich glaube, dass sehr viele so denken werden!
gegenueber hat geschrieben:Chrissi-DT hat geschrieben:Naja, auf der Alm ist in jedem fall schöner als auf dem Sofa... obwohl ich deines ja nicht kenne.
Dauerkarte auf dem Sitzplatz scheidet für mich aus, da ich oft meinen 15-jährigen Neffen mitnehmen will, aber auch nicht immer. Wenn man jemanden mitnehmen will ist das auf dem Sitzplatz halt doof, da die Plätze neben dem eigenen DK-Platz quasi immer schon besetzt sind.
So bin ich ohne Dauerkarte flexibel und kann von Spiel zu Spiel entscheiden. Dass ich aus Bequemlichkeit mal zu Hause bleibe, kann ich zu 100 % ausschliessen.
Ich glaube, dass sehr viele so denken werden!
Heinz Anders hatte mal meine Idee aufgenommen, 2-3 Blöcke auf der Haupttribüne ohne feste Platzzuordnung auszustatten. So hätten zwei Kumpel und ich hätten dann je eine Dauerkarte gekauft und unsere Begleiter (mal mehr mal weniger pro Spiel) jeweils im Vorverkauf (oder Tageskasse) mit Karten dieses Blockes ausgestattet. Dann hätte man sich zusammen ausreichend Plätze gesucht oder irgendwie verabredet (Höhe 16er ca. Reihe 20-25...)
Was soll ich mit einer Dauerkarte, wenn die Plätze neben mir von Leuten besetzt sind, die mir oder denen ich auf die Nerven gehe. Oder wenn ich dann mit den Begleitern wo anders hinsetze, wo erst frei ist, dann aber irgendwelche Karteninhaber 5 Minuten nach Anpfiff uns weiter scheuchen.
Soweit ich weiss, ich die Idee aber nicht umgesetzt worden, oder?
Blockjot hat geschrieben:
Ich glaube aber auch, daß die Vereinsführung einfach nur platt und verbraucht ist.
Froschkönig hat geschrieben:Blockjot hat geschrieben:
Ich glaube aber auch, daß die Vereinsführung einfach nur platt und verbraucht ist.
Soviel zum Thema Neuanfang...
Es gibt neue Leute die wollen (Verwaltungsrat). Warum dürfen wir nicht endlich mal die Namen der Kandidaten von offizieller Seite erfahren?
Vielleicht finden wir jemand der nicht "platt und verbraucht" ist!
Mit welchem Zuschauerschnitt rechnen Sie für die zweite Zweitligasaison?
SCHNITZMEIER: Wir kalkulieren mit 15.000 Besuchern. Hoffnungsfroh stimmt der Dauerkartenvorverkauf, der mit 4.500 auf Vorjahresniveau liegt.
Microbody hat geschrieben:Mit welchem Zuschauerschnitt rechnen Sie für die zweite Zweitligasaison?
SCHNITZMEIER: Wir kalkulieren mit 15.000 Besuchern. Hoffnungsfroh stimmt der Dauerkartenvorverkauf, der mit 4.500 auf Vorjahresniveau liegt.
15.000 ist meiner Meinung nach ein wenig sehr optimistisch geplant. Da müßte die Manschaft auf dem Rasen schon explodieren um so viel Zuschauer ins Stadion zu locken.
Zurück zu DSC Arminia Bielefeld e.V.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast